AIR LLOYD Hubschrauberpilot mit dem offiziellen Herzi für die diesjährige Herzlaker Gewerbeschau

Am 20.04. und 21.04.2024 lädt AIR LLOYD im Rahmen der 9. Herzlaker Gewerbeschau zur Hubschrauber-Rundflugaktion in Herzlake ein.

Drei Männer stehen vor einem roten Helikopter auf einem Fluglandeplatz.

Lukas Tackenberg über seine Ausbildung zum Berufshubschrauberpilot CPL(H) mit ATPL(H) VFR bei Air Lloyd

Am 04.02.2023 lud die AIR LLOYD zum erstem Schnupperflugtag in diesem Jahr ein, der von zwei erfahrenen Fluglehrern der AIR LLOYD betreut wurde. Das Besondere an dem Tag – die Teilnehmenden konnten dieses großartige Erlebnis miteinander teilen und sich untereinander austauschen.

AIR LLOYD Hubschrauber MD 902 in Rot-Weiß

Wir wirken mit beim Projekt: "Christoph Sauerland"! Um für mehr Sicherheit im Sauerland zu sorgen, geben wir in Kooperation mit dem INM und dem Hagelstein Rettungsdienst unser Bestes, um einen Rettungshubschrauber am Flugplatz in Meschede-Schüren zu stationieren. Denn uns allen ist bewusst, dass bei Notfällen jede Sekunde zählt.

"Kann ich ein Hubschrauberpilot werden?" Diese Frage stellte sich auch der indische Youtuber Dhruv Rathee in der ersten Folge seiner neuen Videoserie "Jobs Zara Hatke", welche in Zusammenarbeit mit Deutsche Welle Hindi entstand.

Rote AS 355 fliegt über winterlichen Wald

Der Hubschrauber AS 355 von AIR LLOYD wurde zum verblasen der Schneelast auf den Bäumen der Skipisten eingesetzt. Damit soll vermieden werden, dass durch die Schneelast Äste oder Baumspitzen abbrechen und auf Skisportler fallen.

Erfahrungsbericht PPL (H) Flugschule

Frank B. über seine Ausbildung zum Hubschrauber-Privatpilot PPL (H) bei AIR LLOYD

Erfahrungsbericht PPL (H) Flugschule

Kai Wille über seine Ausbildung zum Hubschrauber-Privatpilot PPL (H) bei AIR LLOYD

Erfahrungsbericht PPL (H) Flugschule

Lukas Tackenberg über seine Ausbildung zum Hubschrauber-Privatpilot PPL (H) bei AIR LLOYD

Stefan Kill über seine Ausbildung zum Fluglehrer für Hubschrauber FI(H)

Erfahrungsbericht Berufshubschrauberpilot CPL (H) Flugschule

Martin über seine Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten CPL (H) bei AIR LLOYD

Erfahrungsbericht PPL (H) Flugschule

Harald Schaupp über seine Ausbildung zur Privatpilotenlizenz Hubschrauber PPL(H)

Erfahrungsbericht PPL (H) Flugschule

Jens-Uwe Kraft über seine Ausbildung zum Hubschrauber-Privatpilot PPL (H) bei Air Lloyd

Der Helikopter-TÜV
AIR LLOYD im Doku-Film "Der Helikoper TÜV" auf ntv. Sehen Sie sich jetzt den kompletten Film online an.