Zurück

Erfahrungsbericht Flugschule

Wie ich zur AIR LLOYD Helikopter-Flugschule gekommen bin

Meine Flugausbildung habe ich in einer Schule in den USA begonnen. Allerdings war ich dort aufgrund verschiedener Faktoren nicht zufrieden, weshalb ich mich in Deutschland neu orientiert habe. Auf Empfehlung eines aktiven Helikopterpiloten bin ich auf die Ausbildung bei AIR LLOYD in Halle Oppin aufmerksam geworden.

Meine Erfahrungen vor und während der Ausbildung zum Hubschrauber-Privatpilot PPL(H)

Nach ersten vielversprechenden Telefonaten entschied ich mich, die Flugschule vor Ort zu besuchen und einen "Schnupperflug" zu machen. Beim persönlichen Kennenlernen kristallisierte sich heraus, dass bei AIR LLOYD eine individuelle Betreuung in Bezug auf die vielfältigen fliegerischen Anforderungen (Standards, Notverfahren, Kommunikation, Navigation,...) groß geschrieben wird. Dies ist mir nach meinen ersten Flugerfahrungen in den USA besonders wichtig geworden. Nach dem Schnupperflug war ich daher schnell überzeugt, mit AIR LLOYD die richtige Flugschule für mich gefunden zu haben. Der gute erste Eindruck wurde während der gesamten Ausbildung bestätigt. Ich wurde von den Fluglehrern gefordert und gefördert und zu jeder Zeit der Ausbildung wurde in einem stetigen Austausch Hand-in-Hand gearbeitet. Dementsprechend kann ich diese Flugschule wärmstens empfehlen.

Fazit

Ich fühle mich nun - nach bestandener Prüfung - sicher und sehr gut vorbereitet für meinen weiteren Weg zum Hubschrauber-Berufspiloten.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!

Harald Schaupp