Zurück

Erster Schnupperflugtag in 2023

Am 04.02.2023 lud die AIR LLOYD zum erstem Schnupperflugtag in diesem Jahr ein, der von zwei erfahrenen Fluglehrern der AIR LLOYD betreut wurde. Das Besondere an dem Tag – die Teilnehmenden konnten dieses großartige Erlebnis miteinander teilen und sich untereinander austauschen.

Nach einer theoretischen Einweisung, in der die Prinzipien der Technik und die Funktionsweise eines Hubschraubers vermittelt wurde, erfolgte die gemeinsame Vorflugkontrolle.

Im Anschluss fand der wohl aufregendste Teil des Tages statt – der Schnupperflug. Zunächst demonstrierte der Fluglehrer die in der Theorie besprochenen Flugmanöver, dann durfte jeder Teilnehmende selbst einmal erfahren, wie ein Hubschrauber gesteuert wird.
Der Schnupperflugtag war für alle ein besonderes Erlebnis und gewährte den Teilnehmenden einen ersten Einblick in den Beruf eines Piloten. Die AIR LLOYD bedankt sich bei allen für den schönen Tag!

"Die Erfahrung bei euch selbst einen Helikopter steuern zu können war unbeschreiblich. Ich kann den Schnupperkurs von AIR LLOYD jedem weiterempfehlen, der sich für das Fliegen begeistern kann und Spaß an neuen Herausforderungen hat." (Adrian Peer)

Eure Neugier wurde geweckt oder Ihr denkt sogar schon über eine Flugausbildung nach? Dann sichert euch jetzt euren Gutschein und meldet euch für den nächsten Schnupperflugtag an.

Nächster Schnupperflugtag in Bonn Hangelar: Samstag, 01.04.2023

Ein großes Dankeschön an BilderdienstBonn für die tollen Impressionen des Schnupperflugtages.